Großübung mit Feuerwehr und DLRG in der Kilbourne-Kaserne

Am Samstag haben wir im Ortsverein einen Tag der Ausbildung abgehalten und daran unsere Großübung für dieses Jahr angehängt. Mit dabei waren auch Helfer der DLRG Schwetzingen und die Feuerwehr Schwetzingen. Zunächst wurden ca. 30 Mimen in unseren Räumen (heimlich) geschminkt und auf die Übung vorbereitet. Die Verletzungen sollten so reeall wie möglich aussehen. Die…

Details

Statistik 2017

2017 war ein sehr arbeitsreiches Jahr für das DRK Schwetzingen: Wir waren auf 122 Sanitätsdiensten darunter u.a. der Faschingsumzug durch die Schwetzinger Innenstadt oder auch der Spargelsamstag, veranstalteten neun Blutspenden, investierten viel Zeit in Ausbildung und intensivierten die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schwetzingen. Diese unterstützten wir über das Jahr bei sieben Einsätzen. Wir danken unseren Ehrenamtlichen…

Details

Brandeinsatz 08.12.2017

Die FFSchwetzingen wurde um die Mittagszeit nach Schwetzingen zu einem Kellerbrand gerufen. Vor Ort brannte Unrat in einem Lichtschacht. Dadurch wurde das Gebäude stark verraucht. Weiterhin wurde das Gebäude mit Hilfe von Steckleiterteilen kontrolliert. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Das Feuer selbst war schnell gelöscht. Die Entrauchung der Räumlichkeiten dauerte eine Zeit lang an.…

Details